Mehr über die Kirchengemeinde

Unsere Kirchengemeinde ist in Vietlübbe beheimatet, dem erstmals 1230 als Vitelube erwähnten Ortsteil der Gemeinde Dragun.

Die Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde ist verbunden mit der Kirchengemeinde Mühlen-Eichsen mit Pfarrsitz in Vietlübbe. Amtierende Pastorin ist derzeit Irene De Boor. Die Gemeinde als Teil des Evangelisch-Lutherischen Kirchenkreises Mecklenburg, einem von 13 Kirchenkreisen in der Nordkirche gehört zur Propstei Wismar.

Die Gemeinde engagiert sich aktiv in der Kinder-, Jugend- und Seniorenarbeit, veranstaltet regelmäßig Gottesdienste in der eigenen Kirche, im Pfarrhaus oder auch im Pfarrgarten. Dazu kommen zahlreiche Veranstaltungen wie das jährliche Erntefest oder das beliebte Kirchenkino.